Drucken

Handballer von Fortuna Großschwabhausen starten in die Rückrunde

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Trotz des drohenden Abstieges verlieren die Männer aber nicht die Nerven, im Gegenteil: "Wir wollen angreifen! Die Rückrunde soll uns gehören", verspricht Fortunas TrainerDirk Heinemann. "Wir haben nur vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, da ist noch alles möglich."Den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt will Großschwabhausen gleich an diesem Samstag zum Rückrundenstart schaffen. Das Team um KapitänMartin Ehm tritt um 17 Uhr beimSVTown & Country Behringen/Sonneborn an. Die Gastgeber aus dem Wartburgkreis sind eine eingespielte Einheit und sorgten am vergangenen Wochenende für eine Sensation: Der Tabellenachte besiegte den bis dato ungeschlagenen SpitzenreiterHSG Werratal mit 30:27. FürDirk Heinemann kein Grund zur Beunruhigung: "Jetzt denkt jeder, dass wir dort auf die Mütze kriegen - mir ist das egal. Wenn wir diese Außenseiterchance clever nutzen und unsere Aufgaben machen, können wir den Gegner vielleicht überraschen. Ich will inBehringen auf alle Fälle siegen."

Bundesliga-Handballer auf der Trainerbank

Dirk Heinemann selbst wird aus beruflichen Gründen am Samstag fehlen, hat sich aber um namhaften Ersatz gekümmert: Der verletzte Torwart Patrice Heß wird sich wohl mit Nick Heinemann die Traineraufgaben teilen. Der Bundesliga-Handballer des ThSV Eisenach hat am Samstag frei und sich bereit erklärt, seinen Vater zu vertreten. "Sollte Nick wirklich da sein, wäre das ein gutes Signal und ein Motivationsschub für unsere Mannschaft", so Dirk Heinemann, dessen Team mit einem voll besetzten Kader in Behringen antreten wird. Der Bus für die Großschwabhausen-Auswärtsanhänger fährt am Samstag um 14 Uhr ab. Treffpunk­t ist - wie jedes Mal - die heimische Josef-Baumgartner-Sporthalle.

Lorenz Mirsch / 16.01.14 / TA