Drucken

Männer von Fortuna Großschwabhausen treten im Pokal-Viertelfinale gegen Werratal an

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Sein bitterstes Erlebnis blieb der Anruf von Torwart Thomas Leibing, der sich zwei Stunden vor Spielbeginn krank meldete. Da auch Gunnar Steudel (Familienfeier) nicht zur Verfügung stand, ließ sich Roy Krumpholz vom Sonntags-Kaffeetisch weg reaktivieren - der 27-Jährige hatte sich eigentlich aus familiären Gründen vom Handball zurückgezogen. Nun feierte er ein spontanes Comeback und lief dabei zu großer Form auf: Immer wieder verzweifelten die Gäste-Angreifer an ihm, und als Werratal einmal zwecks Überzahl den Torwart herausgenommen hatte, gelang Krumpholz sogar über das gesamte Feld hinweg ein erfolgreicher Torwurf. Erfolgreichster Schützer der Fortunen war diesmal allerdings Nicky Resimius, der sich gegen die am Ende resigniert wirkenden Gäste ordentlich austobte.

Dirk Heinemann freute sich über die Zuschauerkulisse von rund 150 Fans - und das trotz der ungewohnten Zeit am Sonntagnachmittag. "Trotzdem ein Minusgeschäft für uns", bemerkte er allerdings - der Landesverband hatte Schiedsrichter aus Göttingen und Nordhausen ins Weimarer Land geschickt, deren Anfahrt kostete viel Geld.

Mit einer gemischten Truppe aus 1. und 2. Mannschaft traten die Frauen des HSV Weimar eine Stunde später in der Innenstadt-Halle gegen den Thüringenliga-Spitzenreiter Motor Gispersleben an. Das Pokal-Aus mit einer 20:32-Niederlage kam somit nicht ganz unerwartet.

Michael Grübner / 04.02.14 / TA