Drucken

Und am Ende war alles dabei: Ein Unentschieden, eine Niederlage, deutliche und weniger deutliche Siege führten zur Meisterschaft!

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1.Damen1415

Frauen Verbandsliga Staffel 1, 22. Spieltag
Samstag, 02.05.2015
Begegnung: SG Schott Jena/ Großschwabhausen – TSV Oppurg
Halbzeitstand: 15 : 9
Endstand: 28 :21
Schiedsrichter: Hausdörfer/ Hanse ( Goldbach/ Hermsdorf)

 

Wie schnell eine Saison vergehen kann, wurde wohl allen Großschwabhäuser Handballern am vorletzen Samstag mal wieder bewusst, denn Frauen und Männer der SG bzw. Fortuna luden zum letzten Heimspiel ein, das gleichzeitig für beide Mannschaften auch das letzte der Saison sein sollte.

Drucken

Jammern auf hohem Niveau

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1.Damen1415

Frauen Verbandsliga Staffel 1, 21. Spieltag
Samstag, 25.04.2015
Begegnung: HSV Apolda II - SG Schott Jena/ Großschwabhausen
Halbzeitstand: 5:20
Endstand: 12:40
Schiedsrichter: Kraus / Fast ( Aufbau Altenburg / HBV Jena )

 

Am vergangenen Samstag ging es für die SG Damen zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Apolda. Nachdem man vor zwei Wochen schon in einem Vorbereitungsspiel gegen die Thüringenligavertretung der Glockenstädter locker mithalten und sogar einen ungefährdeten Sieg verbuchen konnte, sollte nun die sehr junge und unerfahrene 2. Mannschaft zum Kononenfutter her halten. Dass sich die SG, wie schon im Hinspiel, trotz des deutlichen Endergebnisses, nicht mit Ruhm bekleckerte, sei hierbei nur am Rande erwähnt.

Drucken

Mit Herz und Moral ins Spiel zurück gekämpft.

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1.Damen1415

Frauen Verbandsliga Staffel 1, 20. Spieltag
Samstag, 18.04.2015
Begegnung: SG Schott Jena/ Großschwabhausen – HBV Jena 2
Halbzeitstand: 8:12
Endstand: 23:23
Schiedsrichter: Fäcke/ Jerie ( -/ HSV Weimar)

 

Am vergangenen Samstag viel in der Josef-Baumgartner-Sporthalle in Großschwabhausen zur üblichen Handballprimetime um 16.15 Uhr der Startschuss zum Spitzenspiel der Verbandsliga zwischen der Spielgemeinschaft Jena/Großschwabhausen und der zweiten Damenmannschaft vom HBV Jena. Nach verpatzter erster Halbzeit erkämpfte sich die SG in einem intensiven und spannenden Duell ein 23:23-Unentschieden und sicherte sich damit ihren Platz an der Tabellenspitze.

Drucken

Wer 1:0 führt, verliert!

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1.Damen1415

Frauen Verbandsliga Staffel 1, 19. Spieltag
Sonntag, 22.03.2015
Begegnung: Sonneberger HV - SG Schott Jena/ Großschwabhausen
Halbzeitstand: 4:13
Endstand: 9:40
Schiedsrichter: Ehrhardt/ Müller ( TSV Germ. Krölpa)

 

Am vergangenen Sonntag geschah das Unfassbare: Schenkt man den Anzeigen der Körperwaagen einiger Spielerinnen am Abend des 22.03.2015 Glauben, so endete die Begegnung mit dem Sonneberger HV trotz 60-minütiger Spielanstrengung mit deutlichem Kalorienüberschuss. Heitern Gemütes schlemmte man sich nach dem 40:8 Sieg gegen die „Sumbarcher“ Damenmannschaft uschiclublike nach allen Regeln der Kunst quer durch den Kuchen-, Klops- und Pizzagarten.

Drucken

Lieber Kirsch im Blut, als Stroh im Kopf….

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1.Damen1415

Frauen Verbandsliga Staffel 1, 18. Spieltag

Sonntag 15.03.2015
Begegnung: SV BW Auma - SG Schott Jena/ Großschwabhausen
Halbzeitstand: 6:20
Endstand: 19:39
Schiedsrichter: Schmidt/ Teichmüller ( TSV Eisenberg)

 

In nunmehr 2. Sonntagsspiel hintereinander ging es auf große Fahrt in kleine Halle. Auma sollte der nächste Gegner heißen…doch die ungewohnt beengte Spielstädte sollte sich, neben bleischweren Beinen und vernebelten Köpfen, als größere Herausforderung herausstellen als die Mannschaft gegenüber.