Drucken

Versöhnlicher Saisonabschluss 16/17

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1617

Landesliga Damen

Die aktuelle Landesligasaison ist beendet und als Aufsteiger hat man sich im Verlauf der Spielzeit doch recht ordentlich verkauft. Die interne Statistik spiegelt dabei ein etwas anderes Bild wieder, als die Tabelle vermuten lässt.

Drucken

Mangel an Alternativen

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1617

19. Spieltag Landesliga Damen
Begegnung: LSV Ziegelheim – SV Fortuna
Halbzeit: 11 : 8
Endstand: 20 : 16

Letztes Wochenende ging die lange Fahrt nach Ziegelheim. Böse Erinnerungen an eine, nicht unerheblich, Klatsche schwirrten noch durch die Köpfe einiger Spielerinnen. Doch auch die Erinnerung an das Hinspiel ließen uns ein wenig Hoffnung schöpfen.

Drucken

Als Mannschaft versagt

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1617

Frauen Landesliga , 17. Spieltag
Samstag, 11.03.2017
Begegnung: TSV Motor Gispersleben - SV Fortuna Großschwabhausen
Halbzeitstand: 16 : 11
Endstand: 28 : 24

Nach langer Pause und einer eher bescheidenen Vorbereitung (viele Spielerinnen krank, in der Heimat, Urlaub oder auf Arbeit) führte uns unser nächstes Spiel nach Erfurt, wo wir mit den Damen aus Gispersleben eigentlich noch ein Hühnchen zu rupfen hatten. Zu präsent waren die Schlusssekunden aus dem Hinspiel noch in mein Gedächtnis gebrannt. Zu frisch diese erste, völlig unnötige Niederlage in letzter Sekunde aus der Hinrunde. Aber am diesem Tag lief eigentlich alles gegen die Fortunen und so hatte man gegen einen souveränen Gegner nicht zu einem Moment den Hauch einer Chance.

Drucken

Der Sturm vor der Ruhe

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1617

Frauen Landesliga , 14. Spieltag
Samstag, 28.01.2017
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen – HSG Werratal 05
Halbzeitstand: 11 : 8
Endstand: 21 : 20

Am vergangenen Samstagnachmittag starteten unsere Damen in die Rückrunde der Landesligasaison. Nach 6 Spielen in der Hinrunde, standen 3 Siege und 3 Niederlagen zu Buche. Als Aufsteiger eine doch beachtliche Leistung, auch wenn man bedenkt das alle 3 Niederlagen, mit nur einem Tor Rückstand, denkbar knapp ausgefallen sind. Werratal zeigte zuletzt beachtliche Ergebnisse und war schon im Hinspiel ein unbequemer Gegner und auch an diesem Tag sollte es bis zur letzten Sekunde spannend bleiben.

Drucken

Nichts ist für die Ewigkeit…

Geschrieben von Ines Heinemann. Veröffentlicht in 1. Damen1617

Frauen Landesliga , 13. Spieltag
Samstag, 21.01.2017
Begegnung: SV Fortuna Großschwabhausen – TSV Motor Gispersleben II
Halbzeitstand: 11 : 8
Endstand: 21 : 22

Am vergangen Samstag zur ungewohnten Primetime, um 18:30 Uhr, empfingen wir die Vertretung aus Gispersleben. Nach der unglücklichen Niederlage in Jena, wollten wir uns in heimischen Gefilden rehabilitieren und hätten dies auch locker über die Bühne bringen können. Doch Fortuna scheint fern in den letzten Tagen und so ist das geschehen, was niemand für möglich gehalten hätte…Gispersleben beendet eine fast 3-Jährige Serie!!!!