Drucken

Derbysieg!!

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Unsere weibliche Jugend B holte sich Zuhause den Derbysieg mit 24:13 (15:6). Wie letzte Woche schon hieß unser Gegner HSV Weimar, wo man sich im Hinspiel bei einem Unentschieden die Punkte teilte. Diesmal wollten unsere Mädels es packen und die Punkte in Großschwabhausen behalten.

Drucken

Unentschieden unser B-Jugendmädels zum Derby in Weimar

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Am 17.11. ging es zum fünften Auswärtsspiel nach Weimar in die Asbachhalle. Mit angeschlagener und ersatzgeschwächten Kapelle traten wir das Spiel gegen Weimar an. Die Mädels kamen gut in Partie und kombinierten von Anfang an. Auch in der Abwehr wurde gut agiert und mit Beinarbeit auf die fintenreichen Angriffe des Gegners geantwortet. Beide Seiten waren ausgeglichen und man verabschiedete sich mit einem 7:9 in die Halbzeitpause. Jetzt hieß es weiter Gas zugeben und den Vorsprung weiter auszubauen. Jedoch war es nicht unsere zweite Halbzeit. Unsere Angriffsspiel wurde von technischen sowie von Abspielfehlern geprägt. Die Angriffe wurden nicht ausgespielt und somit zu früh aus ungünstigen Position abgeschlossen. Ein Leichtes für die Weimarer Torfrau. Wir beendeten das Spiel mit einem 13:13. Somit teilten wir uns die Punkte mit Weimar und freuen uns auf das Rückspiel am 24.11. um 14:45 zum ersten Heimspiel in Großschwabhausen.

Drucken

Auswärtssieg der B-Mädels in Auma

Geschrieben von Maik Wichmann am .

Unsere B-Jugendmädels traten Heute am 11.11. zum vierten Auswärtsspiel in Folge an. Diesmal hieß der Gegner Auma. Hochmotiviert starteten wir in das Spiel und gestalteten es mit guten Kombinationen sowie mit Tempogegenstößen. Druckvoll tankten sich die Mädels im 1 gegen 1 durch die gegnerischen Abwehrreihen, auch Würfe aus dem Rückraum fanden häufig den Weg ins Tor. Die Abwehr stande kompakt und wir agierten geschlossen im Verbund. Somit trennte man sich mit einem soliden 17:30. Zusammenfassend wieder eine gute Leistung unserer Mädels, wobei sie sich die ersten zwei Punkte in der dieser Saison verdienten. Der nächste Gegner heißt am kommenden Samstag Weimar. Wir wollen an den guten Leistungen der vorherigen beiden Spiele anknüpfen und die nächsten beiden Punkte einfahren.